• immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Team
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke
  • immagine - Hair Design Toni - Eindrücke

Tradition verpflichtet


Friseur aus Leidenschaft.
Der Inhaber von Immagine, Antonio Mangia, hat das Hair-Design im Blut.
Schon in der dritten Generation ist die Familie Mangia mit Leib und Seele dem Friseur-Handwerk verbunden.

Die Geschichte begann in Italien, in der Provinz Salerno mit einem kleinen Friseur-Salon.
Schon mit 13 Jahren ging Antonio lieber in den Friseur-Salon um den Meistern bei der Arbeit zu zuschauen, als zu Hause seine Hausaufgaben zu machen.
Schon damals war klar, dass er in die Fußstapfen seines Onkels treten würde.

1983 kam Antonio nach Deutschland, wo er 1991 seinen Gesellenbrief machte.

1997 zog es Ihn zurück nach Italien, wo er u.a. in Rom, Mailand, Bologna und Parma internationale Fortbildungen besuchte und wichtige Erfahrungen sammelte.

2001 kam Antonio zurück nach Deutschland wo er im Dezember 2002 den Salon Immagine in Solingen eröffnete. Neben diversen Lòreal-Diplomen (Colorist, Creativ, ColorXpert, Communication) hat Antonio 2004 seinen Friseur-Meister Titel erhalten.

Seite 2008 besteht eine enge Kooperation zwischen Immagine und Tony&Guy.
Das Immagine Team besucht seither regelmäßige Fortbildungen und lernt immer wieder neue Trends kennen.

Und auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern:
Im Juni 2012 hat David seine Gesellenprüfung bestanden. Er arbeitet mit Herzblut im Salon seines Vaters.